Gerhard Koller Fotografie Film Multimedia Virtual Reality - Events Architektur Kunst Tourismus Gecko Media

Fotografie
Film
Multimedia
Virtual Reality - Second Life

Architektur
Kunst
Tourismus
Events
Luftbildaufnahmen

Reiseberichte
Hello World Reisetagebuch
Vorträge - Fotoshow

Presse Foto Server
360° Panoramen
360° Objekte
Stereoskopie Stereofotos
Zoom

Suchmaschinenoptimierung
SEO Internetmarketing
Internet, CD-Rom, DVD

Referenzen
Tel: +43 (0) 699 111 09 496
Kontakt: E-Mail
Startseite

Virtual Reality




Hello World - Das reale und virtuelle Reisetagebuch - jetzt auch in und über Second Life:


Naturhistorisches Museum In Second Life - Steampunk Ausstellung


Bei der Eröffnung des virtuellen Naturhistorischen Museums hält Bryn Oh, einen mit aufmerksam beachteten Vortrag über ihre Steampunk Skulpturen.


Steampunk wird als eine Variante der Science-Fiction bezeichnet und zählt allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten. Der Ursprung des Steampunk liegt in den Romanen von Jules Verne (z. B. 20.000 Meilen unter dem Meer; 1870) und H. G. Wells (z. B. Die Zeitmaschine; 1904). (Definition aus Wikipedia)


In den fiktiven Welten des Steampunk hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe, Luftfahrzeuge und andere aus Kupfer, Messing und Holz bestehende fantastische Maschinen.


Bryn Oh, die Gestalterin der Steampunk Skulpturen und Museumskapitän Marso Mayo in seinem Papageien Avatar vor einer Steampunk Skulptur im virtuellen Museum.


Da es sich bei dieser Steampunk hauptsächlich um fantasievoll gestaltete robotorähnliche Tiergestalten handelt passen Sie ausgezeichnet in ein virtuelles Naturhistorisches Museum, indem sich Geschichte und Zukunft sowie exakte Wissenschaft und Science Fiction zu einem spannenden Ausstellungsrojekt vereint.


Mit dieser Steampunk Ausstellung zeigt das virtuelle Museum auch beeindruckend Second Life Kunst vom Feinsten. Virtuelle Ausstellungsstücke die eigens in und für Second Life realisiert wurden.

Second Life is a trademark of Linden Research, Inc..